Helium Mining mit Dragino LPS8

3 Jahre 4 Monate her #1 von Kaukasus
Moin,

ich habe gelesen, dass man mit dem oben genannten Gerät bereits am Netzwerk teilnehmen kann.
Helium minen geht noch nicht, aber angeblich kann man seine Geräte bereits im Helium Explorer sehen.
und genau das ist mein Problem. Ich habe mein Gerät entsprechend der gängigen Anleitungen konfiguriert und aktualisiert, aber was ich tun muss, um das Gerät im Helium Explorer sehen zu können weiß ich nicht.

kann mir dabei jemand helfen?

Ausserdem ist mir nicht so ganz klar, was ich mit dem Gerät denn derzeit machen kann. Ich verstehe die Erklärungen auf docs.Helium.com einfach nicht wirklich.

danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 4 Tage her #2 von Rgios
Hallo, Kaukasus,
ich habe seit 10 Tage ein Dragino LPS.
Das einrichten war nicht so einfach.Am Ende kann ich das Gerät in explorer.helium.com sehen aber bis jetzt hat kein Datepakete entfangen oder gesendet.
Es gibt zwei Anleitungen die sehr hilfreich sind:
--> www.choovio.com/dragino-lorawan-gateway-to-helium-hotspot
und
--> www.choovio.com/setup-lps8-dragino-helium-hotspot
Viel Erfolg.

2 Jahre 11 Monate her #3 von davidsvoice
Hi,
Ich bin genauso vorgegangen. Mein dragino ist im lLorawan aktiv, empfängt aber keine Daten. Das Problem ist wohl das onboarding.bei Helium. Eigentlich sollten doch beim onboarding keine Gebühren mehr anfallen. Aber ich denke, das ist immer noch der Fall. D.h. ich verstehe das so, dass man erstmal die Fee von 15 USD in die Hand nehmen imuss und dafür HNT in DC verbrennen muss. Wäre schön wenn hier jemand bestätigen könnte, dass dies tatsächlich so ist. Denn erstmal HNT beschaffen, damit man seinen Hotspot in den Explorer bekommt...das kann es doch wohl nicht sein.

Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! template by L.THEME